Aktuelle Meldungen von www.bundesregierung.de

Deutscher Bundestag Bild vergrößern Der deutsche Bundestag von Sir Norman Foster (© Auswärtiges Amt, Foto: T. Hoesmann) Bundesregierung Aktuell: Zusammenstellung von Pressemitteilungen, Artikeln, Reden, Interviews und Regierungserklärungen

Bundesregierung kompakt

Der RSS-Feed mit der Zusammenstellung von Pressemitteilungen, Artikeln, Reden, Interviews und Regierungserklärungen

Merkel will mehr Bundes-Engagement für die Bildung

Bundeskanzlerin Angela Merkel stellt mehr Engagement des Bundes in der Bildungspolitik in Aussicht. In ihrem neuen Video-Podcast kündigt Merkel Hilfe bei der Lehrerweiterbildung an, "wenn es um digitale Fähigkeiten geht".

4. Deutsch-Indische Regierungskonsultationen in Berlin

Der stellv. Sprecher der Bundesregierung, Georg Streiter, teilt mit:

Bundeskanzlerin Merkel empfängt den Ministerpräsidenten der Volksrepublik China, Li Keqiang

Der stellv. Sprecher der Bundesregierung, Georg Streiter, teilt mit:

Merkel fordert Besuchsrecht

Kanzlerin Merkel hat erneut das Besuchsrecht für Bundestagsabgeordnete in Incirlik betont. Gegenüber dem türkischen Präsidenten erklärte sie, es sei unabdingbar, dass diese die Bundeswehr im Auslandseinsatz besuchen können. Zudem forderte sie eine rechtsstaatliche Behandlung inhaftierter deutscher Staatsbürger.

Globale Herausforderungen bewältigen

Klima, Ernährung, Nachhaltigkeit - drei von vielen Themen des T20-Dialogforums. Auf dem "Think 20 Summit Global Solutions" erarbeiten Forschungsinstitute und Think Tanks aus den G20-Staaten Empfehlungen an die G20 zur Lösung globaler Herausforderungen. Die Veranstaltung wird per Livestream auf www.g20germany.de gezeigt.

Ehrung eines großen englischen Europäers

Für seine Verdienste um die europäische Einigung hat der britische Historiker und Publizist Timothy Garton Ash den Karlspreis erhalten. Geehrt wurde damit auch sein Engagement gegen den erstarkenden Populismus.

Aktuelle Meldungen der Bundesregierung

Reichstagsgebäude

BMI - RSS-Newsfeed für Pressemitteilungen und Kurzmeldungen

Aktuelle Pressemitteilungen und Kurzmeldungen des BMI