Aktuelle Meldungen von www.bundesregierung.de

Deutscher Bundestag Bild vergrößern Der deutsche Bundestag von Sir Norman Foster (© Auswärtiges Amt, Foto: T. Hoesmann) Bundesregierung Aktuell: Zusammenstellung von Pressemitteilungen, Artikeln, Reden, Interviews und Regierungserklärungen

Bundesregierung kompakt

Der RSS-Feed mit der Zusammenstellung von Pressemitteilungen, Artikeln, Reden, Interviews und Regierungserklärungen

Bundeskanzlerin Merkel telefoniert mit dem finnischen Ministerpräsidenten Juha Sipilä

Die stellvertretende Sprecherin der Bundesregierung, Ulrike Demmer, teilt mit:

Merkel: Terror darf nicht siegen

Die Kanzlerin hat die Anschläge in Katalonien verurteilt. "Terrorismus kann uns tief traurige Stunden bereiten. Aber besiegen kann er uns nie", sagt sie. Spanien versicherte sie ihre Solidarität. "Wir sind verbunden in der tiefen Trauer um die Menschen, die auf so brutale Weise an einem schönen Sommertag aus dem Leben gerissen wurden."

Drogenkonsum nicht verharmlosen

Jugendliche rauchen und trinken weniger, konsumieren aber mehr Cannabis. Das ist eines der Ergebnisse aus dem aktuellen Bericht der Drogenbeauftragten. Erstmals wurden die Zahlen und Fakten zum Drogen- und Suchtmittelkonsum in Deutschland auch multimedial aufbereitet.

Aktuelle Meldungen der Bundesregierung

Reichstagsgebäude